Wetterkunde für die Bordpraxis

Meteorologieseminar

Ein Blick zum Himmel verrät fast alles über das Wetter und dessen Entwicklung. Dazu muss man nur verstehen, in den Wolken zu lesen. Wer die Wolken zu deuten weiß und die grundsätzlichen Wetterregeln kennt, kann sich leicht sein eigenes Bordwetter machen. Und genau darum geht es in unserem Wetterkunde-Seminar.

Wir zeigen auf leicht verständliche und anschauliche Art, wie man mit Hilfe von simplen Wetterregeln und anhand von bestimmten Wolkenbildern eigene Wetterprognosen macht. Bleibt die Wetterlage stabil für den geplanten Törn? Was erwartet uns in den nächsten Stunden? Wann kommt die Regenfront? Frischt der Wind in den nächsten Stunden auf oder flaut er ab. Welches Wetter verspricht der Morgenhimmel?

Für alle Segler- und Motorbootfahrer ergeben sich aus diesem interessanten und praxisbezogenen Seminar viele Anwendungsmöglichkeiten.

Das Seminar findet in den Schulungsräumen des Citybüros der Segelschule Weber, Pestalozziostr. 9a in Berlin Charlottenburg statt.

Kommender Termin: 28.09.2017, 18:00 – 21:00
Kosten: 30 € (Clubmitglieder „Berlin segelt“ 15 €)


Termine und Buchung

Termine und Buchung